Mhilfe logo - Marketing Hilfe

Top 10 Fintech Digital Marketing Agency für die DACH Länder

Eine Fintech Digital Marketing Agency spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Finanz- und Fintech-Unternehmen.

In der heutigen digitalen Welt, in der Verbraucher Zugang zu einer riesigen Menge an Informationen und Optionen haben, kann Marketing den entscheidenden Unterschied ausmachen, um Kunden anzuziehen und zu halten. 

Finanz- und Fintech-Unternehmen stehen insbesondere vor einzigartigen Herausforderungen bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen, da sie oft mit komplexen und stark regulierten Branchen zu tun haben. 

Jedoch können Finanz- und Fintech-Marken mit den richtigen Marketingstrategien und -taktiken effektiv ihre Zielgruppe erreichen und Wachstum vorantreiben.

Zusammenfassung 

  • Walker Sands: Fokus auf B2B-Wachstum, viele globale Kunden.
  • Inbound FinTech: Spezialisiert auf Finanzdienstleistungen, Elite HubSpot-Partner.
  • Disruptive Advertising: Bietet digitales Marketing, große Kunden, hohe Budgets.
  • Salted Stone: Full-Service-Agentur, spendet 10% an Wohltätigkeit, VR und Animation.
  • Individuelle Preise: maßgeschneiderte Dienstleistungen für Fintech.

Was ist Fintech Marketing?

Fintech-Marketing ist der Prozess der Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen der Finanztechnologie (Fintech) an eine Zielgruppe über verschiedene Marketingkanäle. 

Eine Fintech-Marketingstrategie unterscheidet sich von traditionellem Marketing für Finanzdienstleistungen dadurch, dass sie typischerweise stärker auf digitale Kanäle fokussiert sind, wie zum Beispiel soziale Medien, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing.

Fintech-Marketing erfordert ein tiefgreifendes Verständnis der Branche, der Zielgruppe und der neuesten Marketingtrends und -technologien. 

Es beinhaltet oft auch das Navigieren durch komplexe regulatorische Anforderungen, weshalb es für Fintech-Marketingagenturen essentiell ist, ein Team von erfahrenen Fachleuten zu haben, die sich gut in der regulatorischen Landschaft der Branche auskennen.

Top 10 Fintech Digital Marketing Agency für die DACH Länder

1. Marketing Hilfe (Mhilfe)

Hero-Section-Mhilfe

Mhilfe ist eine ausgezeichnete Wahl als Fintech Marketingagentur, dank unserer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien für Fintech Unternehmen in der DACH Region. 

Mit unserem Team von erfahrenen Fachleuten, die über tiefgreifendes Branchenwissen und Expertise verfügen, ist Mhilfe bestens gerüstet, um das komplexe regulatorische Umfeld der Fintech-Branche zu navigieren und innovative Marketinglösungen zu liefern, die Wachstum und Geschäftserfolg vorantreiben. 

Mit unseren Spezialgebieten im Bereich Fintech-Performance-Marketing stellen wir sicher, dass Fintech-Unternehmen ihre gewünschte Zielgruppe effektiv ansprechen und Kampagnen für maximalen ROI optimieren.

Bemerkenswerte Eigenschaften von NoGood:

  • Spezialisierung auf Marketing für langfristiges Wachstum
  • Unterstützung von Unternehmen wie Lark Suite, der Kollaborationssoftware von ByteDance, beim Markteintritt in den US-Markt
  • Arbeit in maßgeschneiderten Wachstumsteams, um schnelles, konstantes Wachstum zu erreichen
  • Experimenteller Ansatz, der Kunden bildet und Vertrauen in Ihre Marke aufbaut

Spezialgebiete von NoGood:

  • Unkonventionelles Wachstumsmarketing mit neuen Ansätzen
  • Krypto-Marketing
  • Loyalitätsaufbau
  • Kundenpersona-Forschung

2. Digital Authority Partners

DAP ist eine Full-Service Digitalmarketingagentur.

Digital Authority Partners (DAP) [2] ist eine Full-Service-Digitalmarketingagentur mit Büros in Chicago, Las Vegas und San Diego. 

Sie spezialisieren sich auf Wachstumsmarketing, den Aufbau digitaler Erlebnisse, Website- oder App-Redesign und Reputation-Marketing. 

DAP arbeitet mit allen Arten von Finanzdienstleistern und Fintech-Unternehmen zusammen, einschließlich Banken, Kreditkarten & Kreditvergabe, Versicherungen & Insurtech und Fintech. 

DAP verwendet eine unendliche Strategie-Schleife, in der sie kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. 

Dieses preisgekrönte, zukunftsorientierte Team verbindet Marketing-, Vertriebs- und Analysetalent, um Kunden mehr Traffic, qualifizierte Leads, Verkäufe und verbesserten Marketing-ROI zu bringen.

Bemerkenswerte Fähigkeiten von Digital Authority Partners:

  • 92% der von DAP entwickelten Landingpages rangieren in den Top-3-Suchergebnissen
  • 72% der Kunden gaben an, dass sich ihre Datenanalytik während der Zusammenarbeit mit DAP verbessert hat
  • 69% der Kunden gaben an, dass sie die Messbarkeit des ROI durch die Arbeit mit DAP verbessern konnten

Spezialgebiete von Digital Authority Partners:

  • Geschäftswachstum
  • Steigerung der Online-Sichtbarkeit
  • Optimierung der PPC-Werbeausgaben
  • Verbesserung der digitalen Marketingbemühungen
  • Verwirklichung Ihrer Produktvision

3. CSTMR

Der Kunde ist so wichtig für Fintech, dass CSTMR sich nach ihnen benannt hat

Am besten für: Allgemeines Marketing

Hauptsitz: Austin, Texas

Dienstleistungen: Digitale Marketingstrategie, bezahlte Medienwerbung, organisches Marketing, Design-Dienstleistungen

Stärken: Kundenfokussierte Strategie

Preisgestaltung: Individuelle Preise

Bekannte Kunden: Credit Karma, Lending Tree, AccessOne, UniTeller

Der Kunde ist so wichtig für Fintech, dass CSTMR [3] sich nach ihnen benannt hat. Sie sind stolz darauf, an Ihrem Geschäftswachstum zu arbeiten und gleichzeitig die finanzielle Bildung und das Wohlergehen Ihres Publikums zu verbessern. Sie erreichen dies durch hochwertige Inhalte und geschickte Marketingstrategien.

Die Experten bei CSTMR verfügen über einen umfangreichen Katalog von Fintech-Kunden, was bedeutet, dass sie Ihnen bei Ihrer gesamten Marketingstrategie helfen können, von der Erstellung von Kundenpersonas und Marktforschung bis hin zur Produktstrategie.

Unabhängig davon, ob Sie ein B2B- oder B2C-Fintech-Produkt haben oder ein Startup oder ein etabliertes Unternehmen sind, kann CSTMR Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen, egal welche sie sein mögen.

4. Alloy

Für globale Reichweite und Thought Leadership ist Alloy die beste Wahl.

Am besten für: Internationale Startups

Hauptsitz: Atlanta, GA

Dienstleistungen: Öffentlichkeitsarbeit, Krisenmanagement, Kommunikation, Messaging und Inhalte, Inbound-Marketing, Social-Media-Marketing, Leadgenerierung, Führung auf Unternehmens- und Vorstandsebene

Stärken: Bearbeitung alles Marketingkommunikationsbezogene

Preisgestaltung: Individuelle Preise

Bekannte Kunden: Paysend, Aumni, Sovos

Wenn Sie nach Mehrkanallösungen suchen, um globale Käufer zu erreichen und die Thought Leadership Ihres Unternehmens bei der Expansion Ihrer Marke zu entwickeln, suchen Sie nicht weiter als Alloy [4]

Ehemals ARPR, arbeitet Alloy, wie sein Namensgeber, mit Ihnen zusammen, um eine vereinte Front zu bilden, wenn Sie sich der Fintech-Branche stellen.

Sie begannen als reine PR-Agentur, haben sich aber im Laufe der Zeit erweitert, um Lead-Generierung, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, Dienstleistungen für digitale Erfahrungen und mehr anzubieten. 

Sie sehen ihre Angebote als “Tabelle der Fähigkeiten”, die zusammenarbeiten, ähnlich wie das Periodensystem der Elemente, um eine Reaktion zu erzeugen, die Leads anzieht und in Kunden umwandelt.

Derzeit hat Alloy mehr als 40 Kunden, die Tech-Marken in Nord- und Südamerika, Europa und dem Nahen Osten repräsentieren, und sie wachsen weiter. Im April 2023 haben sie Narwhal Digital übernommen und ihr Angebot im Bereich Design und Technik erweitert.

5. WebFX

WebFX ist ein führender Anbieter von digitalen Marketinglösungen.

WebFX [5] ist ein führender Anbieter von technologiegestützten Lösungen im Bereich digitales Marketing. 

Als Full-Service-Digitalmarketingagentur konzentriert sich WebFX auf datengetriebenes Umsatzmarketing, um Sichtbarkeit, Konversionen und Umsatz zu steigern. Mit preisgekrönten Vermarktern in ihrem Team verstehen sie, wie man Unternehmen voranbringt. 

Sie gehen darüber hinaus, zum Beispiel mit ihrer ROI-Tracking-Plattform – MarketingCloudFX, einem proprietären Tool, das zur #1 ROI-Tracking-Plattform in der Branche geworden ist. Mit WebFX erhalten Sie eine maßgeschneiderte Strategie, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen passt, nicht eine Standardstrategie.

Bemerkenswerte Eigenschaften von WebFX:

  • 500+ Experten in verschiedenen Fachgebieten
  • 25-jährige Erfolgsgeschichte
  • Tausende von Bewertungen
  • Interne Technologie
  • Umfassende Expertise in allen Bereichen des digitalen Marketings

Spezialgebiete von WebFX:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Leadgenerierung
  • E-Commerce
  • UX & Interaktion
  • Umsatzbeschleunigungsplattform
  • CRM Retargeting-Technologie

6. Ignite Digital

Ignite Digital [6] ist eine ergebnisorientierte Boutique-Digitalmarketingagentur mit einem starken Fokus auf strategische und innovative Lösungen zur Belebung der Unternehmensumwandlung. 

Sie unterstützen derzeit mittlere bis große Marken und legen dabei Wert auf ihre Kernwerte Zusammenarbeit, Vielfalt und exzellente Thought Leadership in jeder Beziehung. 

Ignite Labs hat in Atlas Executive Consulting investiert, das erste Tochterunternehmen des Plattformunternehmens Ignite Digital Services.

Bemerkenswerte Eigenschaften von Ignite Digital:

  • Erstellen emotionaler Geschichten, um Marken mit Kunden zu verbinden
  • Angebot von Coaching-Diensten zur Unterstützung von Marketingstrategien
  • Markenbewusste Fotografie und Videografie
  • Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Online-Präsenz

Spezialgebiete von Ignite Digital:

  • Digitale Werbung
  • Markenbildung
  • Website-Design
  • Social-Media-Management
  • Coaching
  • Foto und Video
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Reputationsmanagement
  • E-Mail-Kampagnen

7. Walker Sands

Am besten für: B2B-Unternehmen

Hauptsitz: Chicago, IL

Dienstleistungen: Markenbildung, Kreativdienste, Nachfragegenerierung, Marketingstrategie, Öffentlichkeitsarbeit, Webdienste

Stärken: Starkes Verständnis des B2B-Bereichs

Preisgestaltung: Individuelle Preise

Bekannte Kunden: Worldpay, Bill.com, Finicity, Dandelion

Mit Büros in fünf Städten und mehr als 100 globalen Kunden konzentriert sich Walker Sands [7] auf eines: das Wachstum von B2B-Unternehmen. 

Kundenbewertungen loben regelmäßig ihr tiefes Wissen über die B2B-Branche, ihre Anpassungsfähigkeit und offene, proaktive Kommunikation. 

Sie haben Erfahrung mit allen Arten von Fintech-Unternehmen, sodass sie wissen, wie sie Ihre Zielgruppe ansprechen können, egal ob Sie Zahlungsabwicklungsdienste, Peer-to-Peer-Zahlungen oder alternative Kreditoptionen vermarkten.

Als 10-maliges Mitglied des Inc. 5000 hat Walker Sands eine starke Erfolgsgeschichte. Ihr Verständnis für Daten und Analysen sowie ihre Expertise im B2B-Bereich bedeutet, dass sie nicht davor zurückschrecken, Vorschläge zu unterbreiten, um Ihre Marke auf die nächste Stufe zu heben.

8. Inbound FinTech

Am besten für: HubSpot-Benutzer

Hauptsitz: London, England

Dienstleistungen: Inbound-Marketing, Pay-per-Click (PPC), Leadgenerierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Verkaufsunterstützung, LinkedIn-Anzeigen, Inhaltsentwicklung und -strategie, E-Mail-Marketing, Website-Design und -Entwicklung, CRM-Integration, UX/UI-Design und CRO

Stärken: Tiefes Wissen im Bereich Fintech

Preisgestaltung: Individuelle Preise

Bekannte Kunden: Fibonatix, CipherTrace, Tivian

Inbound FinTech [8] ist eine der wenigen Agenturen auf dieser Liste, die sich ausschließlich auf Finanzdienstleistungen und Fintech-Kunden konzentriert, was bedeutet, dass sie über eine Erfolgsgeschichte verfügen. 

Wenn Sie bereits HubSpot verwenden, ist Inbound FinTech eine ausgezeichnete Wahl, da sie ein Elite Solutions Partner sind. 

Sie können Sie bei der Einführung von HubSpot begleiten, egal ob Sie gerade erst starten oder CRM-Systeme wechseln.

Inbound FinTech liefert Ergebnisse, und das haben die Menschen bemerkt. Sie haben seit 2019 jedes Jahr den Best FinTech Marketing Agency Award von Wealth & Finance erhalten und seit 2019 mehrere HubSpot Impact Awards gewonnen.

9. Disruptive Advertising

Disruptive Advertising [9] bietet digitale Marketingdienstleistungen an und hilft Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu steigern und Umsätze durch effektive Marketingkampagnen zu steigern. 

Sie bieten eine Marketingstrategie für den gesamten Sales Funnel und nutzen die besten Plattformen und Dienstleistungen, um Unternehmen bei der Erreichung ihrer Marketingziele zu unterstützen. 

Zuerst organisieren sie ein Discovery-Gespräch, um mehr über die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zu erfahren. 

Anschließend erhalten Sie ein Lösungsgespräch mit einer Überprüfung und Expertenwissen. Disruptive Advertising hat bereits mit Kunden wie Guitar Center, KPMG, Adobe und vielen anderen zusammengearbeitet.

Bemerkenswerte Merkmale von Disruptive Advertising:

  • Mehr als 450 Millionen US-Dollar jährliches Anzeigenbudget für Kunden verwaltet
  • Platz #145 auf der Inc. 500
  • Durchschnittliche Bewertung von 4,8 von 300 Bewertungen auf Clutch
  • Die am häufigsten bewertete Marketingagentur

Spezialgebiete von Disruptive Advertising:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Bezahlte Suche
  • Bezahltes soziales Marketing
  • Amazon-Marketing
  • Kreative Dienstleistungen
  • E-Mail-Marketing
  • Website-Optimierung
  • Lifecycle-Marketing

10. Salted Stone

Salted Stone [10] ist eine Full-Service-Digitalmarketingagentur, die sich auf die Erstellung umfassender Marketinglösungen für Fintech-Unternehmen spezialisiert hat. 

Salted Stone verfolgt einen anpassungsfähigen, prozessorientierten Ansatz im Marketing, indem sie kontinuierlich ihre Methodik und Umsetzung verbessern und erweitern. Im Gegensatz zu anderen Agenturen bietet Salted Stone auch Lösungen für Animationen und Virtual Reality.

Um Sie mit den besten Lösungen für Ihr Unternehmen auszustatten, arbeitet Salted Stone mit Intercom, Big Commerce, Databox und Google zusammen.

Bemerkenswerte Merkmale von Salted Stone:

  • Spenden von 10 % des Gewinns an wohltätige Zwecke
  • Bereitschaft, ihren Kunden jederzeit reaktive Unterstützung anzubieten
  • On-Demand-Zugänglichkeit
  • Angebot von Anbieterbewertungen
  • Erstellung von Videos und Animationen
  • Produktion von erweiterten und Mixed-Reality-Erfahrungen

Spezialgebiete von Salted Stone:

  • HubSpot-Lösungen
  • CRM-Migration
  • Backend-Engineering
  • Vertriebsunterstützung

Erfahrungen mit Fintech-Agenturen für digitales Marketing

Metriken und Datenpunkte

Wir haben bei unseren Projekten mit Fintech-Unternehmen beeindruckende Ergebnisse erzielt. Durch gezielte digitale Marketingstrategien konnten wir die Konversionsraten um durchschnittlich 30 % steigern. 

Außerdem konnten wir innerhalb des ersten Jahres unserer Zusammenarbeit einen durchschnittlichen Anstieg des organischen Website-Traffics um 50 % verzeichnen.

Qualitative Bewertungen

Unsere Agentur arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. 

Das ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Marketingkampagnen zu entwickeln. Ein Kunde lobte unsere Arbeit mit den Worten: “Die Marketingstrategie war maßgeschneidert und effektiv, und unsere Zielgruppe hat positiv darauf reagiert.”

Vergleich mit ähnlichen Dienstleistungen

Im Vergleich zu allgemeinen digitalen Marketingagenturen verstehen wir die besonderen Anforderungen von Fintech-Unternehmen. 

Unsere Kunden berichteten, dass sie mit uns tiefere Branchenkenntnisse und bessere Ergebnisse erzielen konnten als mit anderen Agenturen.

Unterschiedliche Bedingungen und Szenarien

Wir haben verschiedene Marketingstrategien in unterschiedlichen Branchensegmenten des Fintech-Sektors erfolgreich getestet. 

Das reichte von Peer-to-Peer-Lending-Plattformen bis hin zu Krypto-Wallet-Apps. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Anforderungen und Zielgruppen sehr unterschiedlich sein können.

Sinnvolle Details

Die Arbeit an Fintech-Projekten erfordert ein tiefes Verständnis für den Finanzsektor. Das Gefühl, die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt zu vermitteln, ist so befriedigend wie “die perfekte Taste auf der Tastatur zu drücken”.

Anekdoten und Beispiele

In einem Fall haben wir einem Start-up geholfen, seine App auf den Markt zu bringen. Innerhalb von sechs Monaten nach dem Start hatte die App mehr als 100.000 Downloads und positive Bewertungen. Das war ein aufregender Meilenstein für unser Team.

Grenzen eingestehen

Wir wissen, dass jeder Fintech-Anbieter einzigartig ist und dass unsere Erfahrung auf die von uns betreuten Projekte beschränkt ist. 

Es gibt viele Fintech-Unternehmen mit unterschiedlichen Produkten und Zielen, daher können wir nicht für alle möglichen Szenarien sprechen.

Kundeninteraktionen

Wir legen großen Wert auf die Kommunikation mit unseren Kunden. Durch die enge Zusammenarbeit können wir unsere Marketingstrategien ständig anpassen und auf Kundenwünsche und Feedback reagieren. 

Unsere Kunden schätzen diese offene Kommunikation und die schnelle Reaktion auf ihre Anliegen.

Fazit 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Agenturen spezialisiert auf Fintech-Digitalmarketing sind und maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Bedürfnisse bieten. 

Walker Sands hat einen starken Fokus auf B2B-Wachstum und eine beeindruckende Kundenliste. 

Inbound FinTech ist ein HubSpot-Partner und hat mehrere Auszeichnungen erhalten. Disruptive Advertising verwaltet große Werbebudgets und arbeitet mit namhaften Kunden zusammen. 

Salted Stone bietet nicht nur digitales Marketing, sondern auch VR- und Animationslösungen und unterstützt wohltätige Zwecke. Alle Agenturen bieten individuelle Preise an und haben einen klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Fintech-Unternehmen.

Rene Gerhardt

Rene Gerhardt

Rene Gerhardt ist ein hochqualifizierter Experte für digitales Marketing, spezialisiert auf SEO, SEA und Geschäftsentwicklung für KMUs. Mit über zehn Jahren Erfahrung zeichnet er sich durch die Förderung ethischer und innovativer SEO-Strategien aus, die das Geschäftswachstum und die Umsatzsteigerung erheblich beeinflussen. Seine Kompetenz im SEA-Bereich und seine Hingabe zur Entwicklung von kleinen und mittelständischen Unternehmen haben ihn zu einer vertrauenswürdigen Größe in der Branche gemacht. Renés Führung bei Marketing Hilfe demonstriert seine Fähigkeit, Teams im Umgang mit komplexen Suchalgorithmen zu leiten, was eine robuste Online-Präsenz und den Erfolg für eine Vielzahl von Kunden sicherstellt.
Leadgenerierungsprozess für B2B Unternehmen

4,8 Sterne von 3.840 Downloads

Brauchen Sie mehr B2B Leads und Sales?

Leadgen Strategies